Profilaufnahme von Marco Boehm | © Marco Boehm

Erfahrungen von Marco Boehm – Kunde des Projekts found it =

In schwierigen Zeiten den Mut zu fassen und den eigenen Wünschen zu folgen kann eine Herausforderung sein. Marco Boehm (37) hat sich aber getraut und den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Und zwar in einem vielversprechenden Tätigkeitsfeld: die IT Beratung / Dienstleistung & Datenschutz.

Der Weg von der Idee zum eigenen Unternehmen begann bei Marco Boehm in einer Reha. Als er dann spezifische Unterstützung bei der Gründung gesucht hat, hat der Integrationsfachdienst (IFD) ihn an found it = vermittelt.

Der Peer Counselor war in diesem Fall Frau Feuerstack. Bereits nach den ersten Gesprächen war klar, Marco Boehm arbeitet sehr effizient und mit Liebe zum Detail. Er brauchte kaum Hilfe bei dem Businessplan oder bei dem Finanzplan. 

Andere Herausforderungen kristallisierten sich jedoch in unseren Beratungsgesprächen heraus. Marco Boehm brauchte Sicherheit und Bestätigung, um mit neu aufgebautem Selbstbewusstsein durchzustarten. Über mehrere Stunden haben dann Peer to Peer beide Strategien und Abwehrmechanismen entwickelt, die Marco Boehms die notwendige Stütze gaben.

„Durch found it = wurde vor allem mein Selbstbewusstsein gestärkt.“
Marco Boehm

Mit seinem Unternehmen Technikhilfe Bergisches Land GmbH ist er als Allroundtalent für alle Menschen verfügbar, die Unterstützung mit ihrer Technik benötigen.

Marco bietet über 20 Jahre Berufserfahrung zu Techniklösungen zu den Themen TV, Notebook, Smartphone für Privatkunden. Vollumfängliche Geschäftskundenbetreuung von Einzelunternehmer*innen, über mittelständige Betriebe, bis hin zu Behörden und Konzernen. In Deutschland, Europa und der ganzen Welt.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marco und found-it.org für die Bereitstellung dieses Artikels.


Fehler melden? Jetzt Melden.

Haben Sie eine Frage an die Community?