Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Hände, die zusammengehalten werden. | © Pexels / Diva Plavalaguna

Du bist Expert*in deines Lebens, hilf anderen mit deiner Erfahrung

Teile deine persönliche Geschichte, beantworte Fragen und diskutiere mit der Community, werde Fachexpert*in.

Erfahrungen teilen

Stelle Fragen, finde Antworten

Jede Behinderung oder chronische Krankheit ist einzigartig, aber viele Fragen sind ähnlich. Wenn wir diese anonym, aber öffentlich stellen, profitieren viele von den so gefundenen Lösungen. Unterstütze mit Empathie, Wissen oder Tipps

AlltagsPionier*in werden

Unser Alltag bietet viele Herausforderungen, die manchmal zur Hürde werden können. Und dann braucht es Erfindungsgeist! Hast du mit einer selbstgemachten Lösung eine Barriere überwunden und Herausforderung gemeistert? – Zeig' uns Deine Idee 

Einen Erfahrungsbericht schreiben

Du hast eine Lösung für Dich gefunden? Im Job, zu Hause, auf Reisen, für deine Partnerschaft, im Sport usw. Lass andere daran teilhaben und veröffentliche Dein Erfahrungswissen in einem Artikel mit uns. Dieser kann anderen Mut machen, helfen eine Lösung zu finden, sie zu mehr Aktivität motivieren, ihnen mühsame Recherche-Arbeit abnehmen und vieles mehr.

Fachexpert*in werden

Manche Fragen brauchen mehr Expertise. Du bist Expert*in und teilst Dein Wissen gerne? Wir suchen Expertise aus vielen Feldern, wie Recht (insbesondere Sozialrecht), Psychologie, Therapien, Barrierefreiheit, Bauen und Umbauen, Partnerschaft und vieles mehr. Als Fachexpert:in ordnest du ein, gibst Tipps oder weist auf weiterführende Informationen und Angebote hin.