Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

MyHandicap vergibt Qualitätssiegel an KarinM

MyHandicap vergibt Qualitätssiegel an KarinM

Die Stiftung MyHandicap führt mit dem heutigen Tage im MyHandicap-Forum ein Qualitätssiegel ein. Diese Auszeichnung bekommen Userinnen und User, die sich durch die Qualität ihrer Forenbeiträge und ihr hohes ehrenamtliches Engagement für die MyHandicap-Community außerordentlich und in höchstem Maße verdient gemacht haben.

Die Stiftung MyHandicap führt mit dem heutigen Tage im MyHandicap-Forum ein Qualitätssiegel ein. Diese Auszeichnung bekommen Userinnen und User, die sich durch die Qualität ihrer Forenbeiträge und ihr hohes ehrenamtliches Engagement für die MyHandicap-Community außerordentlich und in höchstem Maße verdient gemacht haben.
Als erste Trägerin der Qualitätsauszeichnung wurde KarinM einstimmig von der Redaktion vorgeschlagen. Der Name KarinM ist den meisten, die sich im MyHandicap-Forum aufhalten, ein Begriff. Die gelernte Kinderkrankenschwester blickt auf eine lange Berufsberatung im medizinisch-klinischen Bereich zurück und kann so vielen Ratsuchenden im Forum entscheidende Hinweise geben. Durch ihre eigene Krankheitsgeschichte weiß KarinM, die selbst im Rollstuhl sitzt, bestens Bescheid über die speziellen Themen und Probleme eines Lebens mit Behinderung. Doch lassen wir sie selbst sprechen:
„Ich bin 47 Jahre alt, ledig  und von Beruf Kinderkrankenschwester. Vor acht Jahren wurde ich wegen eines sehr schweren Asthmas berentet. Wegen einer Stoffwechselstörung in meinen Gelenken kann ich kaum noch laufen und schlecht greifen und sitze seit fünf Jahren dauerhaft im Rollstuhl. Davor war ich 25 Jahre lang Gelegenheitssitzer. Außerdem habe ich einen angeboren Herzfehler.
Mein ganzes Leben bestimmte der Sport. Mein Leben lang schwimme ich viel und fahre Rad. Über dreißig Jahre machte ich Judo, lange auch als Leistungsport. Und ich liebte Hochgebirgswanderungen. Heute mache ich meine Wanderungen im Rollstuhl, zusammen mit meinem alten Hund und gehe weiterhin gerne regelmäßig schwimmen. Seit drei Jahren fahre ich Handbike und bin bei jedem Marathon dabei, der in meiner Nähe ist. Auch wenn ich niemals zu den Besten gehören werde, so macht es doch sehr viel Spaß einfach nur dabei sein zu können.
Bei MyHandicap engagiere ich mich, weil ich gerne meine Erfahrung weiter gebe, die ich über in über dreißig Jahren als Betroffener und beruflich gemacht habe. Aber ich bin auch bei MyHandicap, um von anderen zu lernen und mich über Dinge zu informieren, die ich nicht weiß. Nette Leute kennen lernen und Erfahrungen austauschen, sind mir genauso wichtig.“

Liebe KarinM, das MyHandicap-Team bedankt sich im Namen aller Userinnen und User für deinen Einsatz. Das Qualitätssiegel soll Ausdruck unserer Anerkennung für deine Leistung im Forum sein. Wir freuen uns, dass du bei uns bist.
Das MyHandicap-Team und die MyHandicap-Community