Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

GÖTTFRIED INKLUSIONS SKICUP 2019

GÖTTFRIED INKLUSIONS SKICUP 2019

Bis zum 18. Januar anmelden und teilnehmen!

3. Göttfried Inklusions Ski Cup 2019

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr der Göttfried Inklusions Ski Cup in Kreuth am Tegernsee statt. Gezeigt werden soll, dass ein Leben mit Behinderung keine Einschränkung in Spaß, Hobby und Lebensfreude sein muss. Anmeldungen sind noch bis zum 18. Januar möglich.

Die Motivation der Veranstaltung
Christine Göttfried kam mit einer Tetraspastik zur Welt und ist seit 1999 die Behindertenbeauftragte der Gemeinde Kreuth. Mit viel Selbstdisziplin, Ehrgeiz und obendrein sehr guten Therapeuten hat sie es geschafft, mit ihrer Spastik ein normales Leben zu führen. 

Durch einen Freund der Familie machte sie Bekanntschaft mit der Firma Tessier. Das Skifahren bereitete Christine ungeahnte Freude und ermöglichte ihr zum ersten Mal in ihrem Lebens ein Gefühl von Freiheit fernab des Rollstuhls. Sie entschloss sich, einen eigenen Ski Cup ins Leben zu rufen, um auch anderen Menschen mit einer Behinderung zu zeigen, dass ein Handicap keine Einschränkung sein muss! 2018 fand der Göttfried Inklusions Skicup zum zweiten Mal unter der Schirmherrschaft von Georg Kreiter (deutscher Monoski-Fahrer und Mitglied der Nationalmannschaft des DBS) statt. Gekrönt von großer Resonanz und zahlreichen Teilnehmern wurde eine Tombola veranstaltet, deren Einnahmen der Anschaffung eines weiteren Sportgeräts für Menschen mit Handicap zugutekam.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: 

** 3. GÖTTFRIED INKLUSIONS SKICUP **

DATUM: 19.01.2019

ANMELDUNG: Unter Angabe des vollständigen Namen, Geburtsdatum und dem Grad der Behinderung per E-Mail an goettfriedskicup@inklusion-tegernsee.de 

ANMELDESCHLUSS: 18.01.2019 / 12 Uhr

STARTGELD: 10 € pro Teilnehmer 

STARTNUMMERNAUSGABE: AM 19.01.2019 / AB 8 UHR / START: 10 UHR

WEITERE INFORMATIONEN UNTER: WWW.INKLUSION-TEGERNSEE.DE