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Gelebte Inklusion: Offen, ehrlich, unverkrampft!

Gelebte Inklusion: Offen, ehrlich, unverkrampft!

Rückblick zum Arbeitskreistreffen des Call Center Verband Deutschland am 10. März 2016 in Bochum

Rückblick zum Arbeitskreistreffen des Call Center Verband Deutschland am 10. März 2016 in Bochum
Mehr als zwanzig Inklusionsinteressierte trafen sich am 10. März 2016 beim Gastgeber QVC in Bochum. So breit gefächert wie die Agenda war auch der Teilnehmerkreis: Callcenterunternehmen, Vertreter der Agentur für Arbeit und eines Jobcenters, Akustiker, die Berufsförderungs- und Berufsbildungswerke, Personalserviceunternehmen und nicht zuletzt der Kooperationspartner des CCV-Arbeitskreises, MyHandicap, machten die Runde bunt und vielfältig.
Und es wurde, getreu dem Motto der Veranstaltung, offen, ehrlich und unverkrampft diskutiert über die Inklusion von Menschen mit Behinderung in der Callcenterbranche. Die Vorträge der Spezialisten boten so viel Gesprächsstoff, dass das vorgesehene World Café aus Zeitgründen leider etwas kompakter ausfallen musste als geplant. MyHandicap stellte das Aktionsbündnis "Jobs für Menschen mit Behinderung" vor und auf welche Weise Call Center das Bündnis und die Plattform www.myhandicap.de nutzen können, um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen.
Die begeisterten Teilnehmer nahmen sich fest vor, das Netzwerk weiter zu pflegen und die neu geknüpften Kontakte zu vertiefen!
Weitere Informationen unter http://www.myhandicap.de/job-ausbildung-behinderung/arbeitgeber/arbeitsplatz-call-center/