Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Callcenter setzen auf Inklusion – Arbeitskreis trifft sich in Erlangen

Callcenter setzen auf Inklusion – Arbeitskreis trifft sich in Erlangen

Der Arbeitskreis Inklusion des Call Center Verband Deutschland e.V. - dem auch die Stiftung MyHandicap angehört - informiert am 11. Oktober über die Arbeits- und Karrieremöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Callcenter.

Der Arbeitskreis Inklusion des Call Center Verband Deutschland e.V. - dem auch die Stiftung MyHandicap angehört - informiert am 11. Oktober über die Arbeits- und Karrieremöglichkeiten von Menschen mit Behinderung im Callcenter. Gastgeber ist die Erlanger defacto.call center GmbH. Interessierte Callcenter Führungskräfte sind zur Teilnahme eingeladen, wenn sie mehr erfahren wollen über hervorragende Mitarbeiter für die Branche.
Neben Praxisberichten erfolgreicher Inklusion bei der DV-COM in Dresden und bei SIKOM Software in Heidelberg stehen weitere Vorträge auf dem Programm: Albrecht Schäufele vom Berliner Annedore-Leber-Berufsbildungswerk stellt zukunftsweisende Ausbildungskonzepte vor und Arbeitskreisleiter Alfons Bromkamp von der TAS Mülheim wird über den Stand eines Pilotprojekts mit der Bundesagentur für Arbeit berichten.
Konkrete Hilfestellungen
Im Mittelpunkt der regelmäßigen Treffen des Arbeitskreises steht der Austausch zwischen den Praktikern und denen, die erste Schritte auf dem Weg zur Inklusion in ihren Unternehmen machen möchten. "Wir wollen konkrete Hilfestellungen anbieten. Jeder kann von den vielfältigen Erfahrungen des anderen profitieren – der Arbeitskreis hat das Ziel, mit Vorurteilen aufzuräumen und eine schnelle und langfristige Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu ermöglichen", erklärt Alfons Bromkamp.
Interessenten können sich hier informieren und zur kostenlosen Teilnahme anmelden.
Über den Call Center Verband Deutschland e.V.
Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten. (Call Center Verband Deutschland e.V./MyHandicap/pg)