Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Bundesweite Befragung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement

Bundesweite Befragung zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement

Das BMAS-geförderte Projekt „Unterstützende Ressourcen für das Betriebliche Eingliederungsmanagement“ führt aktuell und bis zum 31.7.2016 eine Befragung der Betriebsleitungen und Interessenvertretungen zum Thema BEM durch.

Das BMAS-geförderte Projekt „Unterstützende Ressourcen für das Betriebliche Eingliederungsmanagement“ führt aktuell und bis zum 31.7.2016 eine Befragung der Betriebsleitungen und Interessenvertretungen zum Thema BEM durch, um das BEM in den Betrieben effizient einzuführen oder besser justieren zu können.
Nicht erforderlich ist, dass bereits ein BEM im Betrieb existiert, im Gegenteil, denn gerade die Hindernisse geben wichtige Hinweise, was erforderlich wäre. Die Befragung wird von einem Beirat begleitet, in dem neben Wissenschaft, DGUV, Deutsche Rentenversicherung Bund auch beide Sozialpartner vertreten sind. Nähere Informationen zum Projekt und zur Beiratszusammensetzung finden Sie unter: www.re-bem.de . Die Befragung, die von Externen unter Beachtung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen durchgeführt wird, ist zu finden unter: bem.zensus.de. 
Teilnahme
Sie sind Arbeitgeber oder Interessenvertretung? Dann nutzen Sie für sich die Chance an der Befragung teilzunehmen, damit das BEM in Ihrem Betrieb die optimale Struktur bekommt. Die Ergebnisse der Befragung werden auf unserer Projektseite www.re-bem.de veröffentlicht.
Ab Februar 2016 unter bem.zensus.de teilnehmen und von den Studienergebnissen profitieren.