Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Unser Team

Unser diverses Team setzt sich täglich für eine inklusive Gesellschaft ein, die Behinderung und Krankheit als selbstverständlich annimmt und Barrieren überwindet. Dank unserer Plattform EnableMe können sich Menschen mit Behinderungen austauschen und sich gegenseitig helfen. Unser Anspruch dabei ist, dass jede noch so individuelle Frage eine Antwort bekommt.


Kaija Landsberg
Geschäftsführung

„Beim Thema Inklusion und Diversität haben wir noch eine große gesellschaftliche Aufgabe vor uns. Wir müssen noch viel mehr Menschen beteiligen, um nachhaltige Lösungen zu finden.“

Superkräfte: Menschen miteinander in Kontakt zu bringen. Im Zweifel durch selbstgebackenen Kuchen.

Kontakt: kaija.landsberg@enableme.de

Kaija Landsberg (Geschäftsführung)


Alexander Hopman (Business Development)

Alexander Hopman
Business Development

„Ich bin leidenschaftlicher Hobbygärtner, aber mein Herz schlägt für digitale Innovationen, die einen Nutzen für den Menschen haben. Gerade im Bereich Inklusion sehe ich hier noch unendlich viele technische Möglichkeiten.“

Superkräfte: Kreativität und Networking

Kontakt: alexander.hopman@enableme.de


Saskia Neumeister
Office Management, HR & Finanzen

„Der richtigen Moment altersgerecht über Inklusion zu sprechen, ist sofort. Inklusion bedeutet für mich, dass aus verschiedenen Welten eine einzige Welt wird.“

Superkräfte: Saskia bleibt gerne offen für Neues, so entstehen keine Grenzen im Kopf – dafür aber viele Möglichkeiten.

Kontakt: saskia.neumeister@enableme.de

Saskia Neumeister (Office Management, HR & Finanzen)


Weiblicher Avatar

Annemarie Salomon
Community Management

„Es ist schon viel an Inklusion passiert, aber es gibt noch Luft nach oben. Inklusion sollte eine Frage von Wollen sein und nicht aus einer Pflicht entstehen.“

Superkräfte: Aufgeben ist nicht ihr Ding! Annemarie findet immer einen Weg zum Ziel.

Kontakt: annemarie.salomon@enableme.de


Regina Kaltenhauser
Content Management

„Ich glaube beim Thema Inklusion gibt es schon viele Lösungen, aber wir müssen sie erkennen, richtig nutzen und Menschen zusammenbringen, um gesellschaftlich etwas ändern zu können.“

Superkräfte: Organisationstalent und ein gutes Händchen für Menschen und Persönlichkeiten.

Kontakt: regina.kaltenhauser@enableme.de

Regina Kaltenhauser (Content Management)

Weiblicher Avatar

Felicitas Kühnel
Business Development, Projektleitung Mentoring und Jobplattform

„Menschen sollten sich unabhängig ihrer Merkmale auf Augenhöhe begegnen können und Respekt miteinander haben. Unterschiedliche Stärken und Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.“

Superkräfte: Komplexe Probleme analysieren und in kleine Schritte unterteilen, sodass sie einfacher gelöst werden können.

E-Mail: felicitas.kuehnel@enableme.de


Hendrike Zahour
Werkstudentin Social Media

„Ich interessiere mich für die Strukturen von Organisationen und die Menschen dahinter. Mit der Soziologie trifft dieses Interesse jetzt auf fruchtbaren Boden.“

Superkräfte: Kommunikation ist ihre Leidenschaft. Dabei sind analytisches Denken und Kreativität keine Gegensätze.

Hendrike Zahour (Werkstudentin Social Media)


Franziska Sellmayer (Werkstudentin Content Management)

Franziska Sellmayer
Werkstudentin Content Management

„Unsere Gesellschaft ist nicht inklusiv, in manchen Punkten höchstens integrativ, obwohl die Diversität immer mehr zunimmt, was mich sehr freut.“

Superkräfte: Perfekte Mischung aus Philosophie, Kreativität und Empathie.


Teresa Then
Werkstudentin Fundraising

„Für Inklusion ist noch so viel zu tun. Es ist schön aktiv an gesellschaftlichem Wandel beteiligt zu sein.“

Superkräfte: Engagiert und verlässlich. Teresa verschickt gerne Geburtstagskarten.

Teresa Then (Werkstudentin Fundraising)


Lisa Felser (Werkstudentin Content Management)

Lisa Felser
Werkstudentin Content Management

„Inklusion wird von der Gesellschaft oft falsch verstanden. Es geht nicht um Sonderräume, sondern um Orte, an denen sich Menschen begegnen können.“

Superkräfte: Lisa hat sowohl im Bereich Technik, Wirtschaft und Soziales gearbeitet und kennt sich daher interdisziplinär aus.


Vanessa Cermelj
Werkstudentin Content Management

„Ich habe in vielen Bereichen Berührungspunkte mit Inklusion. Theoretisch ist die Gesellschaft in Deutschland schon inklusiv, aber in der praktischen Umsetzung muss noch vieles verbessert werden.“

Superkräfte: Vanessa ist sehr organisiert, kommunikativ und offen für Neues.

Weiblicher Avatar

Denis Gacesic (Team Community Management)

Denis Gacesic
Team Community Management

„Meine Leidenschaft gilt dem Sport. Mein Herz schlägt besonders für Tennis und den FC Bayern.“

Superkräfte: Denis ist redegewandt und gleichzeitig sehr einfühlsam.