Profilfoto von Lina Neumair | © Lina Neumair

Vorstellung unserer Fachexpertin – Lina Neumair

Ich bin Lina und bin seit 2019 im Bereich des Para Sports unterwegs und konnte in diesen 3 Jahren schon viele verschiedene Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Von 2019 bis Mai 2022 war ich als Talentscout für den paralympische Sport in Nordrhein- Westfalen tätig. Seit Juni 2022 arbeite ich nun als Referentin Nachwuchsleistungssport beim Deutschen Behindertensportverband.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit geworden, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung und deren Familien dabei zu unterstützen einen Zugang zum Sport zu bekommen. Der Sport bietet eine gute Möglichkeit das eigene Selbstbewusstsein zu stärken und schafft zudem die soziale Teilhabe positiv zu beeinflussen.


Homepage: www.dbs-npc.de | www.parasport.de

Institution: Deutscher Behindertensportverband


Fehler melden? Jetzt Melden.