Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Vorstellung unseres Fachexperten – Markus Leist

Markus Leist ist Dipl. Sozialpädagoge, Journalist, Berufs- und Karrierecoach – nicht entdeckter Rockstar

Aufgrund meiner Ausbildungs- und Arbeitsbiografie habe ich einen vielfältigen Lebenslauf. Doch so verschieden die Bereiche wie Fundraising, Sozialarbeit, Musiker, Coach und Journalismus scheinen mögen, haben sie auch einiges gemeinsam und was sie besonders verbindet: In allen Bereichen geht es ums Zuhören und um Vielfältigkeit, um abwechslungsreiche Arbeit.

Zu meiner Person: Ich arbeite als Coach, und Projektleiter für AKR-Consult. Wegen einer Sehbehinderung habe ich einen Grad der Behinderung von 90 Prozent. Daher kenne ich die Perspektiven beider Blickwinkel. Als ausgebildeter Coach und Betroffener weis ich die richtigen Fragen zu stellen – die beide Seiten weiterbringen.

Bei AKR haben wir mit dem Projekt „Wer ist hier behindert“ ein Berufscoaching für und von Menschen mit einer Behinderung entwickelt. Es handelt sich um ein Berufs- und Karriere-Coaching, um Potenziale zu fördern, Barrieren zu überwinden und Wege in den Arbeitsmarkt zu finden.

Weil wir überzeugt sind, dass es besser ist miteinander als übereinander zu reden, besteht das Beratungsteam der AKR Consult aus zertifizierten und erfahrenen Coaches mit und ohne Schwerbehinderung. Wir wollen „Barrieren im Kopf“ abbauen – auf allen Seiten!  Das zertifizierte Coaching Angebot wird auch von der Agentur für Arbeit und Jobcentern gefördert und kann sowohl vor Ort als auch deutschlandweit per Videokonferenz durchgeführt werden.

Mehr Informationen finden Sie im:

 

Dieser Beitrag wurde zur Verfügung gestellt von Markus Leist.


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler melden? Jetzt Melden.

Haben Sie eine Frage an die Community?