Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Vorstellung unseres Fachexperten – Marc Florian Teßmer

Rechtsanwalt für Arbeits- und Wirtschaftsrecht

Ich bin Rechtsanwalt und heiße Marc Florian Teßmer. Ich habe Jura an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster studiert und habe in Münster auch mein Referendariat absolviert. Seit dem Jahre 2002 bin ich zugelassener Rechtsanwalt und seit Mitte 2008 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach mehrjährigen Tätigkeit für eine mittelständische auch international tätige Kanzlei (Krefeld und Düsseldorf) habe ich mich Anfang 2012 selbständig gemacht. Nach der Fusion mit der Kanzlei von Herrn Rechtsanwalt Buiting bin ich Partner von Buiting & Teßmer Rechtsanwälte PartGmbB. Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV. Ich bin verheirtatet und habe drei Söhne.

Seit Jahren engagiere ich mich für MyHandicap und nunmehr für EnableMe, insbesondere im Rahmen der Beantwortung von Community-Anfragen.

Ich habe meinen Zivildienst in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen absolviert und dort auch noch viele Jahre nebenberuflich gearbeitet. Im Rahmen der Bearbeitung von Mandaten und auch im familiären Bereich habe ich immer wieder mit Behinderungen und chronischen Erkankungen zu tun.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht kann ich in der EnableMe Community zu allen Fragen zu diesem Thema antworten.   

Näheres zu mir und unserer Kanzlei finden Sie unter: www.butinging-tessmer.de

 

Zur Verfügung gestellt von Marc Florian Teßmer.


Ist dieser Artikel lesenswert?

Fehler melden? Jetzt Melden.

Haben Sie eine Frage an die Community?